Chez Mathieu

Chez Mathieu
Mathieu

Chez Mathieu

„Wenn ich mal eine Kneipe hab, dann heißt die Chez Mathieu....“

Da war erstmal nur dieser Satz. Er fiel an einem Winterabend 2013 in einem alt eingesessenen Trarbacher Gasthaus. Das war es! Ein Haus für Gäste, getragen von Mathieus Persönlichkeit als Gastgeber, eine Passion mit der er schon andere Plätze in und um Traben-Trarbach belebt hat.

Seit April 2016 pulsiert hier nun das Leben. Chez Mathieu hat sich in wenigen Wochen zum beliebten Treffpunkt für alle Generationen entwickelt, für Leute von hier und von weit her.

Team Chez Mathieu

Philosophie

Im November 2015 legten Roman Weißkopf und Michael Mathieu die Grundsteine zur Neubelebung des alten Korn’schen Weinhändlerhauses Das Gasthaus wurde renoviert und neu gestaltet. - hin zu einem innovativen Ort hochwertiger, familiärer Gastlichkeit.

Herzlich willkommen im neuen Trarbach,

Ihr Team Chez Mathieu

Cocktails

Speisen & Getränke

Was wir bieten ist einfach und gut: Erlesene Weine von ortsansässigen Winzern, hochwertige Spirits und Cocktails, ausgewählte Biere, feiner Kaffee Dazu gibt es kleine, leckere Gerichte, frisch zubereitet in unserer neuen Küche. Vive la Vie.

Bar
Bar
Bar
Bar
Bar
Bar

Wer oder was ist „chez Mathieu“?

Wenn ich mal eine Kneipe hab, dann heißt die Chez Mathieu....
Da war erstmal nur dieser Satz. Er fiel an einem Winterabend 2013 in einem alt eingesessenen Traben-Trarbacher Gasthaus. Aus dem Satz wurde bald eine Idee, dann ein Plan.

Ein Jahr später stand das „Spier’sche Haus“ in der Trarbacher Altstadt zum Verkauf, ein stattlicher zweihalbgeschossiger Bau, bisher als „Pension Altstadt-Café“ geführt.

Das war es! 2015 wurden schon die Grundsteine zur Neubelebung dieses Trarbacher Traditionshauses gelegt, das nach dem großen Stadtbrand vom 21. Juli 1857 schon im Januar 1859 auf den Resten der alten Stadtmauer neu errichtet wurde. Im November 2015 starteten Roman Weißkopf und Michael Mathieu den Umbau. Das Gasthaus wurde renoviert und neu gestaltet. - hin zu einem innovativen Ort hochwertiger, familiärer Gastlichkeit. Ein Haus für Gäste, getragen von Mathieus Persönlichkeit als Gastgeber, eine Passion mit der er schon andere Plätze in und um Traben-Trarbach belebt hat.

Seit April 2016 pulsiert hier nun das Leben. Chez Mathieu hat sich in wenigen Wochen zum beliebten Treffpunkt für alle Generationen entwickelt, für Leute von hier und von weit her.
Was wir bieten ist einfach und gut: Erlesene Weine von ortsansässigen Winzern, hochwertige Spirits und Cocktails, ausgewählte Biere, feiner Kaffee Dazu gibt es kleine, leckere Gerichte, frisch zubereitet in unserer neuen Küche.

Herzlich willkommen im neuen Trarbach, Vive la Vie.
Ihr Team Chez Mathieu